Firmengeschichte

Jurica_Firmengeschichte_Bilder

1952
Johann Jurica sen. baut die Werkstätte am Standort in Unter-Tullnerbach. Sein Vater, Johann Jurica sen., hatte ein erfolgreiches Transportunternehmen.

1967
Gründete Johann Jurica jun. den jetzigen Betrieb. In der Anfangsphase wurde der Betreib nur von ihm selbst geführt.

1968
Am März 1968 wurden die ersten Arbeiter und Lehrlinge im Familienbetrieb aufgenommen und ein Vertrag mit der Marke Simca abgeschlossen.

1974
Johann Jurica setzte in den weiteren Jahren weiter auf die Zusammenarbeit mit namhaften Automarken. So konnte der Vertrag mit Chrysler unterzeichnet werden.

1976
Nachdem man nun zwei Automarken auch im Verkauf angeboten hat, musste das Firmenareal erweitert werden. Dazu wurde eine Verkaufshalle mit Büro und Schauraum errichtet.

1978
Im Juni 1978 konnte Johann Jurica die Traditionsmarke Renault als Partner gewinnen. Das Unternehmen entwickelte sich stetig und positiv. Und das Autohaus Renault Jurica wurde weit über den Wienerwald  hinaus bekannt. In den folgenden Jahrzehnten konnte sich das Autohaus als verlässlicher, kompetenter und freundlicher Familienbetrieb etablieren.

2005
Im Jänner 2005 legte Johann Jurica die Geschicke des Unternehmens in die Hände von seinem Schwiegersohn Karl Zirngast. Der neue Inhaber vom Autohaus Renault Jurica kannte den Betrieb schon wie seine Westentasche. Denn Karl Zirngast lernte den Betrieb  schon als Lehrling kennen und lieben. Mit seiner Gattin Karin Jurica führt er nun den traditionellen Familienbetrieb bereits in der dritten Generation. Das Autohaus Renault Jurica beschäftigt neun Angestellte. Die Treue der Kunden und Mitarbeiter geben der Familie Jurica und Zirngast recht, man kann auch als kleiner Betrieb mit Qualität und Weitblick auch über Jahrzehnte bestehen.

2009neues_logo_2009
Das Traditionsautohaus Renault Jurica in Unter-Tullnerbach startet mit einem neuem Corporate Design in den Sommer. Damit soll der traditionelle Weg für alle sichtbar gemacht  werden – verlässlich, kompetent und dynamisch. Die Firmenchefs Karin und Karl Zirngast freuen sich, dass Sie nun auch über eine neue Website und neuem pfiffigen Logo für  ein unverwechselbares Erscheinungsbild in der Wienerwald Region sorgen werden.

2013 – 2014
Um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden wurde die Werkstätte zum Teil neu gebaut und renoviert. Im Zuge dessen wurde gleichzeitig ein großer Teil der Werkstattausrüstung modernisiert.

 

 

Autohaus Renault Jurica www.co.at